Fokus
- Person in abwehrender Haltung (Foto: Shutterstock)
Gewaltberatung
Die Berner Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt bietet Beratung für Gewaltausübende an.
Hilfe für Betroffene
Ich werde beschimpft, geschlagen oder bedroht. In der Familie herrscht Angst und Kontrolle. Hier finde ich Hilfe und Informationen.
Hilfe für Gewaltausübende
Ich verletze meine Familie körperlich oder psychisch. Ich will mein Verhalten ändern. Hier finde ich Unterstützung.
Hilfe für Institutionen
Ich bin beruflich mit dem Thema häusliche Gewalt konfrontiert. An diese Stellen kann ich mich wenden.
Hilfe für Zeuginnen und Zeugen
Ich vermute in meinem Umfeld häusliche Gewalt. Diese Stellen beraten mich zu meinen nächsten Schritten.
Was ist Häusliche Gewalt?
Wie wird häusliche Gewalt definiert, und welche Straftaten fallen darunter?
Publikationen
Hier finden Sie Informationen und Publikationen zu häuslicher Gewalt.
in Leichter Sprache
Gewalt zu Hause